TISCHTENNISCLUB

BINNINGEN

4102 Binningen


info@ttcbinningen.ch 



GÄSTEBUCH


TRAINING


 

 

 

 © TTC Binningen

 
 
 


INFO BOX




 







ALLG. INFORMATIONEN ZUM  >>TRAININGSBETRIEB<<





ACHTUNG: DER VORSTAND HAT BESCHLOSSEN,

AB SOFORT SÄMTLICHE TRAININGSAKTIVITÄTEN

BIS ZUM 24. JANUAR 2022 ZU UNTERBRECHEN

(ERWACHSENEN- UND JUGEND-TRAINING)


 

à  siehe nachfolgenden Text "Infos Vorstand"


 



INFOS VORSTAND TTCB + NWTTV


Liebe Tischtennis-Freunde

 

Ich hoffe, ihr habt alle das Jahr gut angefangen und sind bei guter Gesundheit.

 

Der Bundesrat hat bekanntlich Ende des letzten Jahres neue Massnahmen zur Bekämpfung von Covid-19 bestimmt. Dabei ist er leider auf die Wünsche von Swiss Olympic, dem Dachverband alles Sportverbände, nicht eingegangen. Dieser hatte sich für eine normale 2G Pflicht für alle Personen ab 16 Jahren ausgesprochen. Der Bundesrat ist leider noch weiter gegangen…

Jeder Verein kann zwischen 2 Varianten wählen:

Variante1: 2G = geimpft (normal oder geboostert) oder genesen, dafür muss zusätzlich eine Maske getragen werden, auch während der Sportausübung

Variante 2: 2G+ = geimpft (normal oder geboostert) oder genesen + ein negativer Test. In diesem Fall kann auf das Tragen einer Maske verzichtet werden. Von der Testpflicht ausgenommen sind alle Personen bei denen die 2. Impfung oder der Booster weniger als 120 Tage zurückliegt.

 

Aufgrund dieser Massnahmen hat der NWTTV und andere RV in Absprache mit dem STT alle sportlichen Aktivitäten (Meisterschaftsbetrieb, Cupbetrieb und Nachwuchsveranstaltungen) bis zum 24. Januar 2022 unterbrochen, sistiert oder verschoben.

 

Da

  • es nicht lustig ist, mit einer Maske zu spielen
  • da die Kontrolle des Status 2G+ noch nicht exakt durchgeführt werden kann
  • mehrere Mitglieder sich bis auf Weiteres vom Training verabschiedet haben
  • wir im Club viele unterschiedliche Stati (geimpft, ungeimpft, geboostert, getestet)  haben,

 

hat der Vorstand beschlossen, sämtliche Trainingsaktivitäten bis zum 24. Januar 2022 zu unterbrechen (Erwachsenen- und Jugendtraining).

 

Mit diesem Entscheid hoffen wir, einen kleinen Beitrag zur Eindämmung der Situation zu leisten und vor allem die Gleichbehandlung aller unserer Mitglieder zu bewahren.

 

Falls die Fallzahlen bis zu diesem Zeitpunkt wieder runtergehen, «wäre» eine Lockerung möglich.

 

Vielen Dank für die Kenntnisnahme und für das Verständnis für diesen auch aus meiner Sicht unangenehmen Entscheid

 

Nichtdestrotz wünsche ich euch allen und euren Angehörigen, Freunden und Bekannten ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2022.

Wir sehen und bald wieder

 

Sportliche Grüsse

dr Präsi

Jean-Claude





JUNIOREN- BZW. JUGEND-TRAINING


ACHTUNG: AUFGRUND DER GROSSEN NACHFRAGE KÖNNEN WIR LEIDER ZUR ZEIT KEINE ANMELDUNGEN FÜR DAS JUNIOREN- BZW. JUGEND-TRAINING MEHR ENTGEGEN NEHMEN. WIR BITTEN UM IHR VERSTÄNDNIS.





PRÄSENZLISTE


Alle Mitglieder des TTC Binningen tragen sich vor oder allenfalls nach dem Training im Doodle ein. Der Doodle ist jeweils für einen Monat gültig und wird jeweils Ende Monat für den folgenden Monat auf der Homepage aufgeschaltet. Es gilt das Holprinzip.

für Januar >>hier klicken<< (bis 24.1.22 kein Eintrag möglich)

Das NWTTV COVID Schutz- und Wettkampfkonzept wurde angepasst 

>>bitte lesen<<


Die Doodle-Anmeldung dient dazu, dass wir angezeigt bekommen, wer wann spielt. Wenn sich also jemand beim Doodle angemeldet hat und aus persönlichen Gründen das Training NICHT besuchen kann möchte doch bitte den Eintrag wieder löschen. Dies dient rückwirkend dazu, dass wir bei einem Krankheitsfall die richtigen Leute benachrichtigen können. 





BAG-MASSNAHMEN


Verlängerung ab 19.01.2022

gültig ab 20. Dezember 2021


gültig ab 6. Dezember 2021






Bilder anklicken - werden vergrössert





MITTEILUNG VON SWISS TABLE TENNIS STT


Da die Corona-Situation nach wie vor Anlass zur Sorge gibt, haben wir nun eine neue Seite auf unserer Website eingerichtet, die sich ausschliesslich diesem Thema widmet. Ihr findet alle Informationen und Dokumente nach ihrem Erscheinungsdatum. Das "Dossier Corona", das bisher das massgebliche Dokument war, wurde durch diese neue Seite ersetzt, die direkt von der Hauptseite der Website aus sichtbar ist. Hier ist der Link: http://www.swisstabletennis.ch/de/corona

Die CORONA-Seite wird regelmässig mit den neuesten Nachrichten von STT, BAG und Swiss Olympic aktualisiert.






 

 






 

 




   


 

 

86085

 

 



 

 

 

  


 

  Sie können die Website mithilfe einer QR-Code App direkt mit Ihrem Smartphone öffnen.