KLATSCH - TRATSCH - NEWS

DIESEN MONAT HABEN / HAT GEBURTSTAG:

02.04.

06.04.

14.04.

15.04.

16.04.

20.04.

22.04.

Sébastien V.

Damian G.

Natalia H.

Urs F. (runder)

Malte Averius T.

Keumha C.

Franz W.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute!

GENERALVERSAMMLUNG

Die nächste Generalversammlung des TTC Binningen findet statt am

Freitag, den 31. Mai 2024.

Ort: Rest. Weiherhof, Neuweilerstr. 107, 4054 Basel

BITTE DATUM RESERVIEREN!

TISCHTENNIS - EINE ATTRAKTIVE SPORTART FÜR ALLE

Das Sportamt Baselland hat in der Ausgabe «SportlichsBaselbiet» ein Artikel über Tischtennis >>publiziert<<.

Hans Erni

>>Infos<<

NATURNAHES TISCHTENNIS TRAINING

In Coronazeiten sind wir dankbar für jede gute Idee welches unsere PingPong-Herzen höher schlagen lassen...
Ich geh mal in den Allschi, Holz hats genug, das mit der Platte dürfte schwieriger werden!
Schöne Gruess
Ruedi

Anklicken = vergrössern

WELCHER GENERATION GEHÖRST DU AN?

Generation

ab 2010

Künstliche Intelligenz

BINNINGER ORTSMUSEUM

«Wacher als du träumst - Mysterium im Ortsmuseum». Das ist der Titel eines Films über das Ortsmuseum, in welchem der TTC Binningen einige Generalversammlungen durchgeführt hat. Filmlänge ca 21 Minuten. Anschauen >>hier klicken<<

Im erwähnten Ortsmuseum gibt es auch ein sogenanntes «Vereinszimmer». In diesem Raum können sich ortsansässige Clubs bzw. Vereine präsentieren. Der TTC Binningen zeigt schon seit vielen Jahren in einer kleinen Vitrine die Sportart Tischtennis und macht die Besucherinnen und Besucher auf unseren Club aufmerksam.

BINNINGER DORFFEST

Vom 14. - 16. September 2018 fand das Binninger Dorffest rund um das Schloss
Binningen statt (Motto: Binningen pulsiert). Unser Verein hat an dieser Veranstaltung
mit der Beiz

teilgenommen. Dank den vielen Helferinnen und Helfern wurde das Fest zu einem

Erfolg. Hier noch einige Impressionen:
Fotos: >>hier klicken<<
Video: >>hier klicken<<

LOLA MARSH

Lola Marsh ist eine israelische Indie-Pop-Band. Ruedi B. hat uns ein Musik-Video (only for a moment) von dieser Band übermittelt mit der Sängerin Yael Shoshana Cohen als «veritable Tischtennisspielerin» J während ihrem Auftritt.

Video: >>hier klicken<<

TTX: neu und äusserst erfolgreichTTX: neu und äusserst erfolgreich

TTX: NEU UND ÄUSSERST ERFOLGREICH

TTX: neu und äusserst erfolgreich

Die Idee entstand 2015. Der ITTF (International Table Tennis Federation) wollte eine Pingpong-Veranstaltung für ein breites Publikum organisieren und rief Table Tennis X ins Leben. Ein «neuer» Sport, der allen zugänglich ist, und in einem eher gesellschaftlichen als wettkämpferischen Zusammenhang ein jüngeres Image wiedergibt. Aber was ist es genau? TTX ist ein Pingpong-Wettkampf, der normalerweise draussen stattfindet, bei dem spezielle Regeln gelten und besonderes Material verwendet wird. Bei diesem neuen Konzept wird mit identischen, handlichen Schlägern und grösseren, schwereren Bällen gespielt. Ausserdem gelten vereinfachte Regeln. Es handelt sich eher um ein Social-Event als um einen Wettkampf, wobei es sich manchmal zu einem regelrechten Festival entwickeln kann. Neben dem Tischtenniswettkampf können effektiv Konzerte veranstaltet und Imbissstände oder weitere künstlerische Angebote aufgebaut werden.

Video TTX in Rom (YouTube)

HOTEL

Tischtennis ist Chinas Volkssport Nummer eins. Jetzt setzen die Chinesen ihrer Liebe sogar ein Denkmal: mit einem Hotel in Schlägerform. Der Riesen-Tischtennisschläger soll 150  Meter hoch werden und oben stehen. Geplant ist das bemerkenswerte Hotel in der Stadt Huainan im Osten des Landes. Zahlreiche runde Fenster erinnern an die Knäufe  des Riesenhits. Und auch der Griff hat eine besondere Verwendung gefunden: darin  sollte eine Aussichtsplattform entstehen!

Quelle: bild.de (online)

TISCHTENNIS APP: „ICH BIN PING-PONG-KÖNIG“

Android / iOS: kostenlos